Miko und sein eigener Therapiehund: "Nelly"


Da Miko panische Angst vor Hunden hatte, haben wir uns entschlossen, dieser Angst mit der Anschaffung eines eigenen Hundes entgegen zu wirken. Denn umso größer und kräftiger Miko wird, desto gefährlicher würde diese panische Angst vor Hunden werden.
Als ersten Schritt haben wir allerdings versucht, ihm die Angst durch eine Ergotherapie mit Hundeunterstützung zu nehmen. Da sich dabei sehr schnell ein großer Erfolg abzeichnete, haben wir uns dann zu dem Schritt entschlossen, diesen Erfolg zusätzlich auszubauen, indem wir uns selber einen geeigneten Hund zulegten. Dieser sollte als Welpe zu uns kommen und später entsprechend als Familientherapiehund ausgebildet werden.

Mittlerweile hat sich Nelly prächtig entwickelt und Miko hat in ihr eine Spielkameradin und Freundin gefunden. Wir hätten nicht gedacht, daß sich in so kurzer Zeit ein so großer Erfolg abzeichnen würde.